Schöppenstedter SPD ehrt Mitglieder

Foto v.l.: Ehrungen für treue Parteimitgliedschaft von Werner Meyer (25 Jahre), Ortsvorsitzender Rüdiger Bobka, Petra Winter (40 Jahre), Klaus Siedo (50 Jahre), Bürgermeisterin Andrea Föniger, Jörg Mühe (25 Jahre) durch Landtagsvizepräsident Marcus Bosse.

Schöppenstedter SPD ehrt seine treuen Mitglieder

Der Spiegelsaal im Schloss Schliestedt bildete die feierlich Kulisse für Ehrungen der Schöppenstedter SPD an langjährige Mitglieder. Der Vizepräsident des Niedersächsischen Landtags Marcus Bosse nahm die Auszeichnungen vor. Er lobte dabei besonders die Treue der Mitglieder auch in manchmal schwierigen Zeiten. In seiner Laudatio erinnerte Marcus Bosse an die Anfänge der SPD als älteste Partei Deutschlands,  an die Verbote in der NS-Regierung und an unzähligen Gesetze und Verbesserungen zugunsten der Bürger auf den unterschiedlichsten Ebenen. Gerade in einer so unsicheren Zeit mit kriegerischen Auseinandersetzungen und vielen Veränderungen im täglichen Leben sei die Sozialdemokratie ein wichtiger Anker der Demokratie.

„Umso mehr freue ich mich heute diese Ehrungen für langjährige Parteitreue vornehmen zu dürfen. Jeder von euch darf stolz auf viele Jahre der Zugehörigkeit zurückblicken. Bitte wahrt und verteidigt weiterhin unsere Werte“, so Marcus Bosse, der allen Geehrten eine Urkunde überreichte.

Zusammen mit Mitgliedern aus Stadt- und Samtgemeinderat wurde anschließend bei Kaffee und Kuchen noch lange über die Historie, aber auch die politische Gegenwart gesprochen. Am Ende waren sich alle einig, dass die Sozialdemokratie unverzichtbares Gut der Gemeinschaft und Demokratie ist. Zuletzt ging Marcus Bosse noch kurz auf die leidenschaftliche Arbeit der SPD im Land und den Gemeinden ein. Sein Schlusswort lautete: „Niedersachsen und seine Gemeinden sind bei der SPD in guten Händen.“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.